Neu Wirtschaften

Das ist die Neue Hanse,  begründet auf einem neuen Weltbild

Mit Weitsicht, Mut und einem neuen Denken navigieren


Das ist die Neue Hanse,  begründet auf einem neuen Weltbild

 

Der Unterschied des analogen Weltbildes, das vorherrschend ist, zu dem neuen Weltbild liegt in der Zielsetzung und der grundlegenden Erkenntnis, das Atome anders sind, als von der Wissenschaft und Forschung bislang vermutet. (Es gibt keine finale wissenschaftliche Erklärung, wer oder was Atome sind) Der Garant für eine Zukunft, die uns Menschen gegeben wird, liegt also im Micro- und Quanten Bereich.


Die Wissenschaft, Forschung und Lehre des jetzigen Weltbildes, das als Wissensmonopol tangiert, ist auch von den Mitgliedern der Neuen Hanse  anzuerkennen und zu achten. Jedoch mutmaßt die neue Wissenschaft, dass das Fundament des jetzigen Weltbildes einem kleinen Betrachtungsfehler gefolgt ist, der sich aus der Historie einer antiken, beobachtenden, augenscheinlichen Wissenschaft, die mit nur einer physikalischen Wahrnehmungszone arbeitet, erklären lässt.


Durften Physiker, wie Max Planck noch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Geist und Materien sprechen, in deren Betrachtung Gott zu finden war, geraten Physiker und Astronomen heute mit zukunftsweisenden Aussagen, die dem Intellekt von uns Menschen entsprechen, in eine physikalisch/esoterische Tabuzone.


Vom Wissensmonopol ausgegrenzt, führt der Weg des Gehorsams wieder zurück zu den Futterstellen des Lobbyismus.

Gab es in den frühen Menschheitsgeschichten unzählige, verschiedenste Kulturen, Religionen, Weltanschauungen sowie frühzeitliche Wissenschaften und Gesellschaftsformen, so müssen wir heute mit einem Wissensmonopol, Bildungsmonopol und Meinungsmonopol leben, das uns genormte Verhaltens,- Konsum,- und Denkmuster auferlegt. Im Besten Fall kann man damit gut Leben!

Aber was ist, wenn sich Systemfehler eingeschlichen haben, die augenscheinlich von uns Menschen mit den Werkzeugen der jetzigen Wissenschaft und Forschung nicht zu erkennen sind?


Systemfehler im Evolution- und Schöpfung Segment regenerieren sich selbsttätig, sofort oder über Jahrtausende. Systemfehler in den frühzeitlichen Kulturen führten oft zeitlich versetzt zum Untergang einzelner Kulturen.

Führen da nicht Systemfehler in unserer heutigen und künftigen, überwiegend globalen Monokultur mutmaßlich zum flächendeckenden Untergang breiter Bevölkerungsschichten? Sind wir in solch einem Fall Systemblind gewesen?


Die Neue Hanse begründet sich als „Duales System“ zum und mit dem vorherrschenden globalen Wissensmonopol, Bildungsmonopol und Meinungsmonopol um solchen, zuvor beschriebenen Szenarien vorzubeugen.

In weiser Voraussicht sollen zeitnah, kompatible neue Wissenschaften, Lehren und Innovationen besonnen geschaffen werden, die wiederum neue Wirtschaftsbereiche und Finanzmärkte hervorrufen.


Mit einer eigenständigen Wirtschafts- und Handels-Philosophie präsentieren sich Mitglieder mit ihren Waren und Dienst-leistungen weltweit.

Diese neu geschaffenen Bereiche richten sich nicht gegen das bestehende Wirtschafts- und Finanzsystem, sondern bereichern die bestehenden Märkte um ein Vielfaches.


Es darf davon ausgegangen werden, dass neue Finanz,- Wirtschaftsbereiche mit einem Kapitalvolumen von mehreren Milliarden Euro geschaffen werden. Wir mutmaßen, dass es nach einer Vorlaufzeit von ca. 10 Jahren mehrere Billionen Euro sein werden. Die neuen kultivierten Umgangsformen einer neuen, hanseatischen Kaufmannschaft mit diplomatischen, souveränen Akteuren kann weltweit Vertrauen schaffen und das Neue Europa mit allumfassenden Grundsatzreformen der Neuen Hanse an die Führungsspitze in der Weltordnung bringen.


TRAVNIX.com

Das Projekt TRAVNIX bietet Ihnen den perfekten Rahmen für besondere Auftritte


Share by: